© die4travemuender 17.02.2018
Emerald Island - Myrtle Beach

Tag 10 3facher Badespaß-Von North Carolina nach South Carolina

Heute schlafen wir alle aus und schlendern dann mit unserem morgendlichen Kaffee und den E-Book Readern bewaffnet auf die Aussichtsterrasse zum Meer und lassen uns den Wind um die Nase wehen. Die Angler stehen schon seit dem Morgengrauen in der Brandung und versuchen ihr Angelglück. Wir testen natürlich auch das tolle Meerwasser, das bestimmt 26 Grad hat. Allerdings sind die Wellen hier so hoch und die Strömung ziemlich stark, so dass man nicht gefahrlos baden gehen kann. Check Out Time ist auf diesem wunderbaren CG erst um 2 pm, so dass wir nach einem ausgiebigen Frühstück alle noch eine lange Zeit in der Brandung planschen. Natürlich gehen wir aufgrund der Strömung nicht tief ins Wasser, aber trotzdem hauen uns die Wellen ab und an von den Füßen. Ein großer Spaß für Groß und Klein. Zum Schluss sind wir alle bis auf die Unterwäsche durchnässt und nutzen noch einmal die sauberen CG Duschen um uns zu Entsanden und Entsalzen. Gegen 13 Uhr machen wir uns gut gelaunt auf die Weiterreise gen Myrtle Beach. Unterwegs verbringen wir noch eine Mittagspause bei Mc Donalds und sättigen uns an einem riesigen Burger/Nuggets/Pommes/Getränke-Bundle für 9,99 $. Die ganze Familie satt für unter 10$... So günstig haben wir auf der Reise noch nie gegessen.cheeky Für die ungefähren 165 Meilen zwischen Emerald Isle und Myrtle Beach brauchen wir 5 Stunden Fahrtzeit, so dass wir erst um 17:30 Uhr auf dem Lakewood Camping Resort in Myrtle Beach ankommen. Unsere reservierten Beach-Sites sind tatsächlich wieder hergerichtet und bezugsfertig, so dass wir in erster Strandreihe direkt am Wasserpark campieren. Eigentlich wollten wir uns heute Abend Fahrräder mieten und nach Myrtle Beach reinfahren, um dort u.a. Wonder Works zu besuchen und in einem schönen Restaurant zu essen. Jedoch berichtet man uns beim Check-In, dass in Myrtle Beach zur Zeit noch vieles geschlossen hat und nur 1 oder 2 Restaurants überhaupt Gäste bewirten, da die Promenade vom Hurricane sehr beschädigt wurde und das Wasser gerade erst abgeflossen ist. Also verwerfen wir diesen Plan und nutzen auf dem CG bis zur Schließung der Poolanlage den ungeheizten Outdoor-Pool und danach den schön beheizten Indoor-Pool, der sogar bis 10 pm geöffnet hat. In der Überdachung des Indoor-Pools fehlen einige Glasscheiben, die ebenfalls Matthew zum Opfer gefallen sind. Durch diese fehlenden Scheiben spüren wir den auffrischenden Wind und sehen zu, wie am Horizont dunkle Wolken aufziehen und Blitze zucken. Die weibliche Lifeguard schaut ebenfalls besorgt in den Himmel und spricht mehrmals in ihr Walkie Talkie, lässt uns jedoch im Wasser bleiben, so dass wir das Naturschauspiel im warmen Wasser genießen können. An einem Strandimbiss versorgen wir uns später mit frittierten Shrimps, Pizza und Salaten und ziehen uns heute früh in die Betten zurück, während das Wohnmobil im Wind schwankt. Sehr gemütlich!